Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion

Unser Schulleben

Viele interessante Informationen über unser Schulleben finden Sie, wenn Sie auf die Menüpunkte auf der linken Seite klicken.

Torball-Turnier in Düren

Schüler spielen "Mensch ärgere dich nicht" für Blinde
Bild-Großansicht
Schüler spielen "Mensch ärgere dich nicht" für Blinde

Auf Einladung unserer komissarischen Schulleiterin Frau Grün-Klingebiel fuhren 6 Schüler zusammen mit der Lehramtsanwärterin Frau Sonntag sowie Herrn Andersson zu dem Torballturnier der Louis-Braille-Schule in Düren. Die Schule für Blinde richtet schon länger ein Torballturnier aus, bei welchem sich drei blinde Spieler gegenüberstehen und versuchen, ein Tor zu erzielen. Mit Augenbinden bestückt, konnte unsere Mannschaft zwei Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage erkämpfen. Für eine Teilnahme am Finale reichte dies leider nicht. Es war jedoch eine tolle Erfahrung für alle.

Tischtennis-Turnier in Aachen

Am 28.11.19 sind wir mit einer Gruppe von 4 Schülern zum Tischtennisturnier nach Aachen gefahren. Nach einigen Wochen Vorbereitung und Training waren wir sehr aufgeregt und freuten uns auf das Turnier. Vertreten waren die Schulen von Aachen, Köln und Linnich. In verschiedenen Spielen traten wir im Einzelwettbewerb und im Doppel an. Die Spiele gingen zumeist sehr knapp aus und wir haben gekämpft. Leider reichte es diesmal nur zu einem 3. Platz. Wir werden nun weiter trainieren und hoffen, im nächsten Schuljahr besser abzuschneiden. Insgesamt war es ein sehr schöner Turniertag!

Kreismeisterschaft Fußball Ü14 in Düren

Bild-Großansicht

Die Fußballmannschaft unserer Schule hat an der Fußball-Kreismeisterschaft in Düren teilgenommen und den 3. Platz errungen. In fairen und spannenden Spielen konnte unser Team einen Sieg einfahren. Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Leistung!