Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Platzhalter Logo LVR-Förderschule Linnich

LVR-Schule Linnicher Benden

Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung

Beratung und Schulbesichtigung für Eltern/Erziehungsberechtigte

Da in diesem Schuljahr der "Tag der Offenen Tür 2020" coronabedingt entfällt, bieten wir an folgenden Tagen eine Beratung und Schulbesichtigung für Eltern/Erziehungsberechtigte von Schulneulingen oder Quereinsteigern an:
Donnerstag, 25.02.2021, 15:45 Uhr
Donnerstag, 04.03.2021, 15:45 Uhr


Bitte vereinbaren Sie dazu einen Termin mit dem Sekretariat. Wir lernen an diesem Tag auch gerne Ihr Kind kennen.

Mfg

Janine Frohnhofen, kommissarische Schulleitung

Unsere Schule

Schulhof LVR Schule Linnicher Benden

Die LVR Förderschule in Linnich wurde an der Schnittstelle zwischen den Einzugsgebieten der verschiedenen Förderschulen für Körperliche und motorische Entwicklung gebaut.

Neuer Schulname: LVR-Schule Linnicher Benden

Eingangsbereich LVR Schule Linnicher Benden

LVR-Förderschule Linnich heißt nun "LVR-Schule Linnicher Benden"

Corona-Virus und Schule

Logo: METACOM Symbol Virus

METACOM Symbol Virus © Annette Kitzinger

Stand 19.01.2021

Weitere Informationen hierzu finden Sie hier:

Der Nikolaus war in der Schule!

Der Nikolaus liest aus seinem goldenen Buch

In diesem Jahr hat es sich der Nikolaus, trotz Corona, nicht nehmen lassen, die Klassen der Unterstufe zu besuchen.
Die Raketen-, die Erdmännchen-, die Sams-, die Laubfrosch- und die Bärenklasse konnten sich über einen Besuch des Nikolaus freuen.
Neben netten Worten, hatte der Nikolaus für jede Klasse ein Klassengeschenk dabei.
Leider durften die Schülerinnen und Schüler dem Nikolaus diesmal kein Lied singen. Doch das tat der Kreativität keinen Abbruch!
Als Dankeschön wurden dem Nikolaus sehr kreative Gedichte vorgetragen.
Zum Abschied richtete der Nikolaus einen ganz persönlichen Wunsch an alle:
„Es ist wichtig, dass wir alle gut aufeinander Acht geben und rücksichtsvoll miteinander umgehen; wir miteinander teilen und uns gegenseitig helfen so gut es geht.“
Die Schüler sind schon ganz gespannt, ob der Nikolaus im nächsten Jahr wieder zu uns in die Schule kommt.
O-Ton des Nikolaus:
„Ich wünsche Euch allen, liebe Kinder und Erwachsene, eine schöne ruhige Adventszeit - mit viel Kerzenschein und Plätzchenduft.
Feiert mit Eurer Familie ein besinnliches Weihnachtsfest und freut Euch auf das Christkind.“

HINWEIS! Geänderte Anfahrt zur Schule!

Liebe Besucher der LVR-Schule Linnicher Benden,

momentan ist es leider nicht möglich unsere Schule über die Rurstraße zu erreichen.

Im Rahmen der Umgestaltung der Rurstraße ist diese gesperrt und somit besteht keine Möglichkeit auf den Bendenweg zu gelangen.

Ein Überfahren des Place de Lesquin ist aufgrund des Neubaus der integrativen Kultur- und Begegnungsstätte sowie der Umgestaltung des Place de Lesquin ebenfalls weiterhin nicht möglich.

Das Schulzentrum und somit unsere Schule sind daher lediglich über die Umleitung Erkelenzer Straße/ B57 / Brachelener Straße / Mäusgasse / Bendenweg möglich.

Bitte lassen Sie sich auch nicht von möglichen Straßenschildern an der B57 und an der Mäusgasse iritiieren – die Durchfahrt zur LVR-Schule Linnicher Benden ist frei.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und freuen uns auf Ihren Besuch!