Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
LVR-Schule Linnicher Benden: Schultafel

Aktuelles aus dem laufenden Schuljahr

Spendenurkunde vom Spendenlauf an St. Martin

Urkunde Save the Children für unsere Schule
Bild-Großansicht

Der Nikolaus war da

Nikolaus steht vor Weihnachtsbaum
Bild-Großansicht
Nikolaus steht vor Weihnachtsbaum

In diesem Jahr hat es sich der Nikolaus, trotz Corona, nicht nehmen lassen, die Klassen der Unterstufe zu besuchen.

Die Raketen-, die Erdmännchen-, die Sams-, die Laubfrosch- und die Bärenklasse konnten sich über einen Besuch des Nikolaus freuen.

Neben netten Worten hatte der Nikolaus für jede Klasse ein Klassengeschenk dabei.

Leider durften die Schülerinnen und Schüler diesmal dem Nikolaus kein Lied singen. Doch das tat der Kreativität keinen Abbruch!

Als Dankeschön wurden dem Nikolaus sehr kreative Gedichte vorgetragen.

Zum Abschied richtete der Nikolaus einen ganz persönlichen Wunsch an alle:

„Es ist wichtig, dass wir alle gut aufeinander Acht geben und rücksichtsvoll miteinander umgehen; wir miteinander teilen und uns gegenseitig helfen so gut es geht.“

Die Schüler sind schon ganz gespannt, ob der Nikolaus im nächsten Jahr wieder zu uns in die Schule kommt.

O-Ton des Nikolaus:
„Ich wünsche Euch allen, liebe Kinder und Erwachsene, eine schöne ruhige Adventszeit - mit viel Kerzenschein und Plätzchenduft.

Feiert mit Eurer Familie ein besinnliches Weihnachtsfest und freut Euch auf das Christkind.“

Nach oben