Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
LVR-Schule Linnicher Benden: Schultafel

Schuljahr 2022-23

Schneesportfahrt 2023

Tag der Begegnung 2023

Am Samstag, den 17.06.2023, fand endlich wieder der "Tag der Begegnung" in Köln statt. Bei diesem größten Fest Deutschlands für Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen hat unsere Schule zum wiederholten Male teilgenommen In Kooperation mit Schülerinnen und Schülern der Mühlenbachschule in Hückelhoven-Baal hat die Erdmännchen-Klasse "Akrobatik" gezeigt. Viele verschiedene Menschenpyramiden konnten bestaunt und beklatscht werden. Ein weiteres Projekt in ein paar Jahren ist schon in Planung.

Flyer Sommerfest 2023

2. Platz beim Fußballturnier in Euskirchen

Fussballmannschaft Linnich 2023
Bild-Großansicht
Fussballmannschaft Linnich 2023

Am 22.03.2023 fand in der LVR-Irene-Sendler Schule in Euskirchen das Landessportfest Fußball statt. Voller Vorfreude reiste unsere hochmotivierte Fußballmannschaft mit zwei Mannschaftsbussen dort an. Nach einer motivierenden Kabinenansprache lief unsere Mannschaft in die Arena. Dort konnten unsere Spieler in 4 Spielen ihre fußballerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Am Ende wurde der 2. Platz erreicht und wir konnten die Trophäe des besten Torhüters einheimsen. Mit dem Pokal und Urkunden im Gepäck traten wir die Rückreise an. Das Turnier war insgesamt sehr fair und wir hatten eine Menge Spaß. Wir freuen uns auf das nächste Turnier im kommenden Schuljahr.

Fußballturnier in Köln 2023

Fußballmannschaft Linnich in Köln
Bild-Großansicht
Fußballmannschaft Linnich in Köln

Am 30.01.2023 fuhren wir mit unserem Mannschaftsbus hochmotiviert zum Landessportfest Fußball nach Köln. Im Trikot betraten wir die Sporthalle und wurden dort von vielen anderen Spielern begrüßt. Nach der Mannschaftseinteilung konnten unsere Spieler ihr fußballerisches Können unter Beweis stellen. Es wurden viele Tore geschossen und gefeiert. Mit einem 6. Platz in der Mannschaftswertung im Gepäck traten wir den Heimweg an. Wir haben das Turnier sehr genossen und freuen uns schon auf das Turnier im kommenden Schuljahr.

Nikolaus in Linnich

Nikolaus vor dem Weihnachtsbaum
Bild-Großansicht
Nikolaus vor dem Weihnachtsbaum

Auch in diesem Jahr, pünktlich zu seinem Namenstag, besuchte uns der Nikolaus in der Schule. Erwartungsvoll begrüßten ihn die Schülerinnen und Schüler im roten Flur in ihren Klassen und waren gespannt, was er zu berichten hatte. Natürlich freuten sich alle Schülerinnen und Schüler auch über die mitgebrachten Geschenke vom Nikolaus.

Tag der offenen Tür 2022

1. Wintermarkt

Wohnzimmerkonzert

Flyer Wohnzimmerkonzert
Bild-Großansicht