Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
LVR-Schule Linnicher Benden: Schultafel

Schuljahr 2014-15

-- Schülerzeitung "School News" -- Schülerzeitungswettbewerb 2013/14 – „Solingen ruft“

Die Schülerzeitung "School News" der LVR-Förderschule Linnich hat beim Wettbewerb 2013/14 der rheinischen Sparkassen in der Kategorie ,,Förderschulen" teilgenommen.Wir können stolz verkünden, dass wir schon wieder einen Preis gewonnen haben. Unsere Ausgabe vom Sommer 2013 ist unter den 5 besten Schülerzeitungen gelandet. Wir haben die Sparkasse um 500 Euro ärmer gemacht.

Am 16.6.2014 traten wir die Reise zur Preisverleihung nach Solingen an. Ersteklassemäßig holte uns ein Bus an der Schule ab und fuhr uns dorthin. Dort erwartete uns erst ein prunkvolles Buffet mit leckeren Speisen. Anschließend fand die feierliche Preisverleihung mit zauberhaften Zauberern, die Geld verschwinden ließen,statt. Alles war Nervenkitzel pur, denn wir wussten ja noch nicht, auf welchen Platz unsere Zeitung gelandet war und welcher Preis uns erwartet. Und als dann endlich unsere Zeitung genannt wurde, hielten wir auch schon einen riesigen Scheck über 500 Euro in den Händen.